Login:  Password: 
 Bei jedem Besuch automatisch einloggen  
Hausregeln

Hausregeln des Moonlite Inn


Hausregeln In Charakter (IC)

  • Der Moonlite Inn Nightclub ist bemüht seinen Gästen eine angenehme und entspannende Atmosphäre zu bieten. Aus diesem Grund ist es leider manchmal nicht zu vermeiden, dass einzelne Gäste bei Beschwerden anderer Gäste gebeten werden müssen Rücksicht zu nehmen. Diese Bitten um Rücksichtnahme werden natürlich in angemessener und höflicher Form vorgebracht, solange sich die ermahnten Gäste ebenfalls um Höflichkeit bemühen in ihrer Reaktion.
  • Den Anweisungen des Personals ist Folge zu leisten, sofern eine Zuständigkeit besteht und gegebene Anweisungen nicht im Widerspruch zu Anweisungen von höherrangigem Personals stehen. Im Falle eines Widerspruchs ist unmittelbar darauf hinzuweisen.
  • Gewaltätiges oder belästigendes Verhalten anderen Gästen gegenüber wird mit einem Hausverweis für den Abend oder längere Zeit geahndet. Vergleichbares Verhalten gegenüber dem Personal kann bei wiederholtem Fehlverhalten ebenso geahndet werden, wird jedoch zunächst versucht im diskreten Gespräch geregelt zu werden.
  • Versuche Dienstleistungen oder Waren (inkl. Eintritt) kostenfrei zu erhalten (Ausnahme bilden die Sonderrechte von VIP-Mitgliedern, Sponsoren oder Teilhabern) führt zu einer Übergabe an die Vollstrecker des Bareesh Kajidics oder zu drastischen Handlungen der hauseigenen Security.
  • Der Verkauf von Waren (Alkohol, Drogen, jedwede andere Warenart) und Dienstleistungen (Prostitution und Wellnessbehandlungen) ist für Nicht-Personal untersagt, es sei denn es liegt eine Erlaubnis der Geschäftsführung des Nachtclubs oder der Corporation vor. Bei Zuwiderhandlung erfolgt eine Übergabe an die Vollstrecker des Bareesh Kajidics oder untergebener Gruppen.
  • Sexuelle Handlungen (Penetration und Petting) oder Nacktheit ist nur in den in den ausgewiesenen Bereichen erlaubt. Bei sexuellen Handlungen stehen bei Bedarf in den ausgewiesenen Bereichen überall Reinigungsmittel zur Verfügung.
  • Die Benutzung des Pools ist mit Körperfarbe gestattet, da unsere Poolanlagen mit modernen Filteranlagen ausgestattet sind und Verschmutzungen des Wassers schnell beseitigt werden können. Dies gilt auch für körpereigene Substanzen. Alternativ können zuvor auch die Duschen benutzt werden um Körperpulver und -farben zu beseitigen. Im Falle von hochgradiger Verschmutzung durch Gäste behalten wir uns das Recht vor Extrakosten erheben zu können.
  • Das Mitführen und der Verzehr von eigenen Waren (Alkohol, Drogen, Snacks) ist untersagt.
  • Droiden, Sonden und auch Haustiere dürfen nicht mitgebracht werden. Comlinks und Datenpads, sowie sensorische Kybernetik darf nicht zur Aufnahme von Bildern oder Videos genutzt werden, sofern nicht die Geschäftsführung des Clubs oder der Corporation sowie alle auf dem Bildmaterial abgelichteten Kunden ihre Einverständnis dazu gegeben haben.
  • Mitgeführte Waffen jedweder Art sind an der Kasse abzugeben. Im Falle von kybernetischen Waffen ist eine elektronische Sperre zu tragen. Der Geschäftsführung ist gestattet einzelnen Personen eine Sondererlaubnis zu erteilen (Security und besondere Angestellte).

 

Hausregeln Out of Charakter (OOC)

  • Mitglieder der Gilde Moonlite Inn oder der Spiegelgilde haben gilden-externen Projektmitgliedern oder Gästen gegenüber Hausrecht. Hausrecht bedeutet, dass sie auf die Einhaltung der Hausregeln (ic und ooc) achten und bei Verstößen von Personal oder Gästen das Recht haben diese anzusprechen. Dabei werden Verstöße gegen ic Regeln ic behandelt (say oder Emote Chat) und Verstöße gegen ooc Regel ooc im Whisper-Chat oder anderen reinen ooc Medien. Die Nutzung des say-Chats, Emote-Chats oder anderer öffentlicher Chats (selbst mit ooc Markierung) ist nicht gestattet bei Verstößen gegen ooc Hausregeln. Dieselbe Trennung gilt bei Verstößen seitens des Personals, die von Gästen angesprochen werden. Bei Unklarheiten oder widersprüchlichen Aussagen gilt die Entscheidung der Gildenführung des Moonlite Inns (Lin’nasha, Rontho, Jandi).
  • Bewusstes oder scheinbar bewusstes Stören von RP durch Zünden von Fähigkeiten, Spam im Chat, Trollen oder vergleichbaren Handlungen zieht einen sofortigen Festungsbann nach sich.
  • Im Falle von ooc Streitigkeiten müssen dieses in einem ooc Chat oder einem reinen ooc Medium unter vier Augen geklärt werden und nicht auf eine Art und Weise bei der andere Spieler gestört werden können.
  • Unterschiedliche Spieler haben unterschiedliche Hemmschwellen. Was für die eine Person okay ist, kann die andere bereits stören. Bitte versucht Rücksicht aufeinander zu nehmen. Haltet im Hinterkopf, dass es sich beim Moonlite Inn um ein Bordell und Nachtclub auf dem Verbrechermond handelt und berücksichtigt ebenso, dass die Spieler ooc nicht von einem Verbrechermond stammen. Stoßen unterschiedliche Befindlichkeiten aufeinander, dann versucht zunächst direkt untereinander zu sprechen und Hinweise zu geben. Ein Einbeziehen des Personals oder weiterer Personen sollte erst dann stattfinden, wenn eine direkte Kommunikation nicht erfolgreich war.
  • Wird das Personal einbezogen, dann gilt die dort getroffene Entscheidung, es sei denn sie steht im Widerspruch zu einer anderen Aussage des Personals. In dem Fall wendet euch an die Gildenleitung für eine endgültige Entscheidung.
  • Aufgrund des hohen technischen Standes bei Star Wars können im Moonlite sämtliche Pools in kürzerster Zeit gereinigt werden. Dazu wird konstant die Wasserqualität geprüft und im Notfall das Wasser ausgetauscht.

Hausregeln

Zusatz FSK

 

  • Da das Moonlite Inn als Projekt auf einem Verbrechermond seinen Sitz hat, und auch ein bespielter Nachtclub mit Bordell-Elementen ist, ist es klar, dass wir den FSK18 Bereich bespielen. Aber da wir uns in einem FSK 12-Spiel befinden, wollen wir den Jugendschutz natürlich auch einhalten. Soll heißen, dass wir erotische Inhalte mit U18-Rplern (wenn wir es wissen, deswegen Altersabfrage) nicht bespielt werden. Und um den /say-Chat auch davon frei zu halten, dass erotisches Rollenspiel betrieben wird, müssen erotische Handlungen im Gruppenchat stattfinden. Ausnahme bilden die entsprechenden Events, aber dort wird es eigene Abfragen von uns geben.
  • Die Bereiche, die in den unten abgebildeten Karten abgebildet sind, sind als IC sowie OOC-Bereiche zu sehen. IC insofern, dass ERP nur in entsprechenden Bereichen stattfinden soll. Natürlich kann man sich in einer stillen Ecke verkrümeln, aber wenn man dann erwischt wird, darf man sich nicht wundern, auch mal zurechtgewiesen zu werden. OOC insofern, dass wir auch Bereiche haben, in denen das ERP eben nicht erwünscht ist. (Haupt-Bar, Einlass, sehr offen einsehbare Bereiche).
  • Im /say-Chat erlaubt sind Händchen halten, Umarmungen, Anlehnen, Fummeln an nicht-erogenen Stellen oberhalb der Kleidung und natürlich auch Küssen. Wer sich an einem küssenden Pärchen in einem Nachtclub stört, ist hier falsch. Offenes Petting an anderen, als den genannten Stellen wird eher als ERP gewertet, und gehört somit in den Gruppenchat.

In eigener Sache:

Der nachfolgende Text soll keine Regeln oder Verbote aufstellen oder das RP verändern, sondern nur gedanklich sensibilisieren. Ich bitte die Rpler, die unser nun seit so langen Jahren bestehenden Projekt besuchen, auch den gesunden Menschenverstand als Maß zu nehmen, sowie Toleranz anderen gegenüber. Toleranz ist keine Einbahnstraße und so würde ich es auch gerne handhaben. Ich will das Projekt nicht mit Regeln einschränken müssen, weil es auch viel Möglichkeiten nimmt.

Das Moonlite Inn ist ein bespielter Nachtclub und Bordell auf dem Huttenmond. Ein Ort voller Sünde und mangelnder Moral. Das stellt uns alle vor ein großes Problem, nämlich unser RL-Wertebild (und dadurch auch einige zu befolgende Gesetze) mit dem IC-Hintergrund zu arrangieren. Im RL ist Sex häufig ein Tabuthema, während Alkohol gesellschaftlich anerkannt ist. Und das obwohl Alkohol de facto eine Droge ist, die Leben zerstören kann. Bei anderen Drogen ist es sogar noch extremer als bei Alkohol, der oft verharmlost als Genussmittel dargestellt wird. Inhalte wie Zwangsprostitution (die ganz und gar nicht toll und schön ist im Regelfall), Sklaverei, Drogenmissbrauch (inkl. Alkohol), durch fehlende Polizei ungeahndete Gewalt und nach unseren RL-Definitionen schamloses Sexualverhalten gehören aber nun einmal zum RP auf Nar Shaddaa und somit auch dem Moonlite dazu und sollen keineswegs entfallen, dennoch bitte ich darum im Kopf zu behalten, dass es sich dabei nicht um moralisch einwandfreie Thematiken handelt, die gerade Minderjährigen leicht falsche Ansichten einbringen können. Sex hingegen, wenn auch oft tabuisiert, ist etwas vollkommen Natürliches und moralisch Einwandfreies, sofern er ganzheitlich mit den dazugehörigen Emotionen, Ängsten, Unsicherheiten und allem anderen dargestellt wird. Weswegen er nach den FSK-Richtlinien auch in der Stufe 16 zu finden ist, sofern er eben nicht auf die Triebbefriedigung reduziert wird.

 

Gebietskarten Moonlite Inn:

 

 

Moon 1

 

Moon 2

 

Moon 3



Da das ganze ein lebendes System ist, kann es auch immer wieder zu Änderungen kommen, welche aber markiert werden. Auch werden wir Regeln immer versuchen auf dem neusten Stand zu halten. So sind die obigen Regeln ohne Gewähr.

Euer Moonlite Inn -Team

(Stand 25.01.2020 12:00 Uhr)